«Persönlich» aus Basel

  • Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:08 Uhr, DRS 1

Christian Zeugin begrüsst im Tabourettli die Basler Hoteldirektorin Esther Brühwiler und den sizilianischen Liedermacher Pippo Pollina.

Christian Zeugin (l.) mit Esther Brühwiler und Pippo Pollina.
Bildlegende: Christian Zeugin (l.) mit Esther Brühwiler und Pippo Pollina. SR DRS

Esther Brühwiler, im Kanton Zürich geboren und aufgewachsen, landete vor 16 Jahren nach Berufsstationen im Ausland, dem Tessin und dem Bündnerland mitten in Basel und leitet heute das Hotel Basel im Herzen der Altstadt.

Pippo Pollina wuchs in Sizilien auf und ging Mitte der 80er Jahre als Strassenmusiker auf eine dreijährige Weltreise. Dass er am Ende seine Wurzeln in der Schweiz geschlagen habe, sei purer Zufall, sagt Pollina. Nun lebt er seit über 20 Jahren in Zürich und feiert im kommenden Jahr seine 30 Jahre Bühnenaktivität mit einer grossen Konzerttournee.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Christian Zeugin