Zum Inhalt springen

Header

Audio
DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann, Künstler Pascal Danz und Friedhofgärtnerin Tanja Meier.
SRF
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus dem Theater am Hechtplatz Zürich

Für beide spielen Blumen als Symbol für das Leben und die Vergänglichkeit eine wichtige Rolle: Die Friedhofgärtnerin Tanja Meier pflanzt sie, der Künstler Pascal Danz malt sie. Beide sind zu Gast bei Katharina Kilchenmann.

Download

Tanja Meier ist ausgebildete Landschaftsgärtnerin und leitet den Friedhofbetrieb Wädenswil. Bei einer Bestattung bleibt sie gern im Hintergrund. Und doch ist sie in ihrer Funktion als Totengräberin verantwortlich, dass alles planmässig abläuft.

Der Berner Künstler Pascal Danz, der in der Zentralafrikanischen Republik zur Welt kam und heute mit seiner Familie in Zürich lebt, malt seit dem Tod eines nahen Freundes Blumenstillleben. Er hat längst den Sprung in den internationalen Kunstmarkt geschafft, aber das Malen bleibt für ihn eine ständige, anspruchsvolle Auseinandersetzung mit der Welt und mit dem Leben.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

 

Mehr von «Persönlich»