Zum Inhalt springen

Header

Audio
DRS 1-Gastgeber Christian Zeugin, Vreny Stadelmann und Andreas Schmidiger.
SRF
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Heiligkreuz LU

«Persönlich» aus Heiligkreuz LU mit der Jodlerin Vreny Stadelmann und Andreas Schmidiger, Historiker.

Download

Vreny Stadelmanns Grossvaters schrieb den «Schacher Seppli», und bis heute liegt ihr und ihrem Bruder Franz Stadelmann die Musik im Blut. Mit dem Jodelduett «Vreny und Franz Stadelmann» gehört die Entlebucherin seit Jahrzehnten zu den ganz Grossen der Schweizer Volksmusik.

Andreas Schmidiger, Jahrgang 1933, war während über drei Jahrzehnte Redaktor der regionalen Pressestimme des «Entlebucher Anzeigers». Der rüstige Historiker kennt die Region, die auch schon als «Wilder Westen von Luzern» bezeichnet wurde, und ihre Geschichte wie nur wenige im Entlebuch.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei. Ausstrahlungsort: Kurhaus Heiligkreuz, Hasle/LU.

Mehr von «Persönlich»