«Persönlich» aus Hergiswil

  • Sonntag, 6. November 2011, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. November 2011, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 6. November 2011, 22:08 Uhr, DRS 1

Christian Zeugin begrüsst im Chilezentrum Hostatt in Hergiswil/NW Monika Wicki-Hess, Familienfrau und Hugo Ziswiler, pensionierter Allgemeinpraktiker.

v.l.n.r. Hugo Ziswiler, pensionierter Allgemeinpraktiker; Monika Wicki-Hess, Cousine von Skistar Erika Hess; Christian Zeugin, Gastgeber.
Bildlegende: v.l.n.r. Hugo Ziswiler, pensionierter Allgemeinpraktiker; Monika Wicki-Hess, Cousine von Skistar Erika Hess; Christian Zeugin, Gastgeber. srf

Als junge Frau stand sie als Monika Hess, Cousine von Erika Hess, auf ihren Skis mitten im Skizirkus. Nach ihrem Rücktritt mit 24 Jahren vom Profisport startete Monika Wicki-Hess eine zweite Karriere als Kosmetiklehrerin und konzentriert sich nun in einer dritten Phase neben ihrer Arbeit als Familienfrau auf die Talentförderung des regionalen Skinachwuchses.

Hugo Ziswiler war während 33 Jahren mit Leib und Seele Hergiswiler Dorfarzt. Nach seiner Pensionierung berät und unterstützt er als Vertrauensarzt Patienten im Umgang mit ihren Krankheiten, und kann sich damit die Zeit nehmen, die vielen Ärzten fehlt. Daneben ist der 73-Jährige passionierter Hobbybergsteiger und Musiker.

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Christian Zeugin