«Persönlich» aus Köniz

Im Kulturhof Schloss Köniz treffen sich die Politikerin Marianne Streiff und Lorenz Hasler, Leiter der Musikschule Köniz.

V.l.n.r. Marianne Streiff, Anita Richner und Lorenz Hasler
Bildlegende: V.l.n.r. Marianne Streiff, Anita Richner und Lorenz Hasler SRF

Marianne Streiff wusste schon in der ersten Klasse, dass sie Lehrerin werden will. Über 30 Jahre hat sie diesen Beruf ausgeübt. Jetzt ist sie vollamtliche Politikerin: Seit knapp 2 Jahren sitzt sie für die EVP im Nationalrat. Politiker, findet sie, sollten sich nicht mit reinen Alibiübungen in Szene setzen.

Lorenz Hasler kommt aus einer musikalischen Familie. Heute leitet er die Musikschule in Köniz und hat schon manchem Kind das Geige spielen beigebracht. Eines Tages kam ein Anruf aus Hollywood: Er und seine Kollegen vom Ensemble «I Salonisti» konnten das Bord-Orchester im Film «Titanic» spielen.

Der Anlass ist öffentlich, der Eintritt ist frei. 

Moderation: Anita Richner