Zum Inhalt springen

Header

Audio
v.l.n.r. Christian Zeugin, Silvia Brembilla und Heinz Rieder
SRF
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Sankt Antönien

«Hinter dem Mond links» hat sich Sankt Antönien als Motto auf die Fahne geschrieben. Und so wird die Sendung zu einer Begegnung mit einer kleinen Berggemeinde und deren Bewohnern.

Download

Als Gäste eingeladen sind Silvia Brembilla, die schon immer Bäuerin werden wollte. Sie erfüllte sich diesen Traum als sie als junge Lehrerin nach Sankt Antönien kam. Und ihr gegenüber: Heinz Rieder, der als Gemeindepräsident die Geschicke der 350-Seelen-Gemeinde in Händen hält.

Mit einem Solarkraftwerk hoch in den Hängen soll das Prättigauer Dorf eine neue Perspektive erhalten - und so alles andere als «hinter dem Mond» sein.

«Persönlich» live aus dem Schulhaus Sankt Antönien GR. Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Mehr von «Persönlich»