«Persönlich» aus Solothurn

Daniel Hitzig begrüsst im Stadttheater Solothurn die Biobäuerin Regula Bolliger-Flury und den Regierungssprecher Dagobert Cahannes.

Dagobert Cahannes und Regula Bolliger-Flury mit dem DRS-1-Gastgeber Daniel Hitzig.
Bildlegende: Dagobert Cahannes und Regula Bolliger-Flury mit dem DRS-1-Gastgeber Daniel Hitzig. srf

Auf Regula Bolliger-Flurys Biohof in Hessigkofen weiden Mutterkühe, wird Obst und Gemüse angepflanzt, das auf dem Solothurner Wochenmarkt verkauft wird. Daneben findet die Mutter und Lehrlingsausbildnerin auch noch Zeit, sich ihrem Theaterhobby zu widmen.

Der Grenchener Dagobert Cahannes ist der erste vollamtliche Medienbeauftragte des Solothurner Regierungsrats. Seine Passion ist der Sport, wo er seit Jahren als Platzspeaker sachkundig und humorvoll Pferde-, Schwing- und Skisportanlässe begleitet.

 

Moderation: Daniel Hitzig, Redaktion: Daniel Hitzig