«Persönlich» aus Staad am Bodensee

Anita Richner begrüsst ihre beiden Gäste Esther Tobler und Herbert Lindemann in der Markthalle Altenrhein.

Bildlegende: SRF

Esther Tobler wollte schon immer Bäuerin werden. Selber auf einem Bauernhof im Toggenburg aufgewachsen, heiratete sie nach Thal - natürlich einen Bauern. Neben der Arbeit auf dem Hof und dem Erziehen von fünf Kindern widmete sich Esther Tobler immer ihrer zweiten grossen Leidenschaft: dem Singen. Seit 20 Jahren leitet sie einen Trachtenchor.

Auch Herbert Lindemann hatte einen Traumberuf: Versicherungsvertreter. Dieser Berufsstand fuhr mit tollen Autos herum, das beeindruckte ihn als Kind sehr. Neben dem Versicherungsgeschäft war Herbert Lindemann auch im Kunsthandel tätig. Und vor 10 Jahren realisierte er in Altenrhein das Projekt einer Markthalle nach Konzept und Idee des Künstlers Friedensreich Hundertwasser.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Moderation: Anita Richner