«Persönlich» aus Steinen (SZ)

  • Sonntag, 28. April 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 28. April 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 28. April 2013, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Die Innerschweiz punktet mit ausgezeichnetem Essen und schmissiger Ländlermusik! Spitzenkoch Franz Wiget und Volksmusik-Kennerin Margrit Annen sind zu Gast im «Persönlich» aus Steinen (SZ).

«Persönlich»-Gastgeberin Katharina Kilchenmann mit Margrit Annen (l.) und Franz Wiget (r.).
Bildlegende: «Persönlich»-Gastgeberin Katharina Kilchenmann mit Margrit Annen (l.) und Franz Wiget (r.). SRF

Margrit Annen tanzt gern, macht Musik mit ihrem Ländlerensemble, programmiert Volksmusik im Internetradio «Radio Tell» und ist Redaktionsleiterin der Zeitschrift des Vereins Schweizer Volksmusik. Aber in allererster Linie ist sie Hausfrau und Mutter.

Franz Wiget führt das Restaurant «Adelboden» in Steinen und schwört auf Produkte aus der Region. Daraus kreiert er seine «Cusine d'Alpage» und holte sich damit den begehrten Titel «Koch des Jahres 2012».

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Ausstrahlungsort: Restaurant Kündig, Herrengasse 3, Steinen (SZ).

Moderation: Katharina Kilchenmann, Redaktion: Katharina Kilchenmann