Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ota Danek, Marianne Stamm und Christian Zeugin
SRF
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Thayngen/SH

Christian Zeugin begrüsst im Restaurant Gemeindehaus die Winzerin Mariann Stamm und den Kunstgiesser und Fussballtrainer Ota Danek.

Download

Mariann Stamm, studierte Germanistin, und ihr Mann Thomas Stamm, ETH-Agronom, gründeten ihren Weinbetrieb in den Achtzigerjahren. Daraus ist in 20 Jahren ein mittelgrosses Unternehmen entstanden. In ihrer Oenothek kümmert sich Mariann Stamm um die Wünsche ihrer Kundschaft und hilft jeder und jedem zur richtigen Weinwahl.

Ota Danek kam mit seiner Familie als zwölfjähriger Knabe nach dem Prager Frühling nach Thayngen. Die Lehre als Former und Kunstgiesser machte er bei seinem Vater, war daneben aber immer auch aktiver Fussballer. Als Torhüter war Ota Danek massgeblich am Aufstieg des FC Winterthur in die Nationalliga A beteiligt. Heute ist er Trainer der 1. Mannschaft des FC Thayngen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Mehr von «Persönlich»