Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRDRS
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

«Persönlich» aus Zürich

Katharina Kilchenmann begrüsst zum ersten Mal im Restaurant «Terroir» an der Rämistrasse 32 in Zürich Claudia Rieder, Kriminalbeamtin der Stadtpolizei Zürich und Christian Wenk, Arzt, Pianist, Rollstuhl-Sportler.

Download

Vor zehn Jahren hatte Christian Wenk einen schweren Unfall und ist seither querschnittgelähmt. Aber der frühere Weltklasse-Duathlet lebt sein Leben ungehindert weiter: als Arzt, als Sportler und als Pianist. Ende Januar gibt er ein Benefizkonzert im Kultur- und Kongresszentrum Luzern zugunsten der Schweizer Paraplegiker-Stiftung.

Claudia Rieder ist viel unterwegs in der Stadt Zürich. Als Kriminalbeamtin der Abteilung Milieu- und Sexualdelikte erlebt sie so einiges, das für die meisten von uns verborgen bleibt. Davon, von ihrer Herkunft und ihrem persönlichen Alltag erzählt sie.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Mehr von «Persönlich»