«Persönlich» aus Zürich

Christian Zeugin begrüsst im Zürcher Theater am Hechtplatz die Köchin Meta Hiltebrand und den Bio-Landwirt Marcel Lusti.

DRS 1-Gastgeber Christian Zeugin, Meta Hildebrand und Marcel Lusti
Bildlegende: DRS 1-Gastgeber Christian Zeugin, Meta Hildebrand und Marcel Lusti SRF

Den Traum vom eigenen Restaurant hat sich Meta Hiltebrand mit «Metas Kutscherhalle» mitten im urbanen Zürcher Kreis 4 bereits vor einem Jahr erfüllt. Die junge Köchin lernte früh bei den besten Küchenchefs der Schweiz was es als Rüstzeug für eine erfolgreiche Kochkarriere braucht.

Bald wurde sie selber jüngste Küchenchefin im Land, bekam ihre eigene Fernsehkochshow, wurde Kochbuch-Autorin und war unterwegs als Störköchin in Schweizer Küchen landauf, landab.

Am südlichsten Rand der Stadt Zürich, am Fusse des Uetlibergs liegt der Leimbihof, bewirtschaftet von Marcel Lusti und seiner Familie. Der Bio-Betrieb ist bekannt für seine Milchkühe, Rinder und Kälber, Hühner, Ponys, Kaninchen, Hunde und Katzen vor allem aber auch für seine Produkte.

Dass ein erfolgreicher Landwirtschaftsbetrieb nur mit Hilfe der ganzen Familie möglich ist versteht sich für Marcel Lusti von selbst. Auf dem Leimbihof leben drei Generationen der Familie Lusti-Freund.

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Christian Zeugin