«Persönlich» live aus Mürren

Im «Hotel Regina» begrüsst Katharina Kilchenmann Anne-Marie Götschi, Produktmanagerin Mürren, und Bruno Durrer, Notarzt Air Glacier Lauterbrunnen.

DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann, Gebirgsmediziner Bruno Durrer und Produktmanagerin Anne-Marie Götschi.
Bildlegende: DRS 1-Gastgeberin Katharina Kilchenmann, Gebirgsmediziner Bruno Durrer und Produktmanagerin Anne-Marie Götschi. SRF

Mürren liegt auf der Sonnenterrasse oberhalb von Lauterbrunnen und der Arzt Bruno Durrer ist in beiden Dörfern mit seiner Praxis präsent. Er ist leidenschaftlicher Bergler und sein Knowhow als Bergführer kann er auch im Team der Air Glacier brauchen - Rettungen im Hochgebirge fordern ihn immer wieder auf's Äusserste.

Anne-Marie Götschi lebte 25 Jahre in Mürren, bis ein Unfall ihres Mannes sie zwang, ins Unterland zu ziehen. Seither setzt sie sich bei der «Destination Jungfrau» als Produktmanagerin für Mürren ein und kann so immerhin noch ein paar Tage der Woche im höchstgelegenen ständig bewohnten Dorf im Berner Oberland verbringen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Redaktion: Katharina Kilchenmann