Persönlich zum 75. Geburtstag: Frank A. Meyer und Lilith Frey

  • Sonntag, 6. Januar 2019, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. Januar 2019, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 6. Januar 2019, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Christian Zeugin begrüsst Frank A. Meyer, der am Tag der Sendung seinen 75. Geburtstag feiert, und seine Frau Lilith Frey zu einem persönlichen Gespräch im Berner Kursaal. Das Journalistenpaar lebt seit 15 Jahren in Berlin.

Seit 35 Jahren sind Frank A. Meyer und Lilith Frey ein Paar oder «Lebensfreunde», wie sie sich selbst bezeichnen. Am Tag des 75. Geburtstags von Frank A. Meyer kommt das Ehepaar ins «Persönlich» nach Bern.

Lange Jahre war Frank A. Meyer Bundeshausjournalist. Er gilt bis heute als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Politbetriebs. Eine ähnliche Rolle wird ihm in seiner neuen Wahlheimat Berlin zugeschrieben. Soeben wurde ihm das deutsche Bundesverdienstkreuz am Bande für sein ausserordentliches journalistisches Engagement
verliehen.

Lilith Frey ist in Berlinchen - dem heutigen Barlinek in Polen - geboren und kam als junge Journalistin in die Schweiz. Sie schrieb für die «Annabelle», die «Schweizer Illustrierte» und war Kulturchefin beim «Blick». Lilith Frey ist neben ihrer Karriere als Kulturjournalistin leidenschaftliche Malerin.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt am 6. Januar 2019 live aus dem Kursaal Bern. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 09.00 Uhr, Beginn der Sendung 10.00 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Christian Zeugin, Redaktion: Christian Zeugin