Zum Inhalt springen

Header

Audio
Musikalischer Generationen-Treff: Dani Fohrler im Gespräch mit Polo Hofer und Melanie Oesch.
SRF/ Peter Mosimann
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Sommer-Highlight: Polo Hofer und Melanie Oesch im «Persönlich»

Melanie Oesch, Jodlerkönigin und Superstar der Volksmusik, trifft auf Polo Hofer, Mundart-Rocker der Nation. Diese Sendung wiederholt Radio SRF 1 im Rahmen der «Persönlich»-Sommerhighlights.

Download

Melanie Oesch juchzt und jodelt so rein wie ein Bergbach. Sie ist die Frontfrau der Familienband Oeschs die Dritten. Dank ihrer Stimme hat das Volksmusiksextett seit Jahren viel Erfolg, wurde mehrfach ausgezeichnet und hat eine spezielle Art des Jodelns salonfähig gemacht.

Polo Hofer ist der Vater des Mundart-Rock. Er war Mitbegründer der Band Rumpelstilz und späterer Frontmann von SchmetterDing und SchmetterBand. Kurz vor seinem 70. Geburtstag schaut er in der Sendung «Persönlich» zurück auf sein aufregendes Leben.

«Persönlich» macht vom 5. Juli bis 2. August eine Pause. Radio SRF 1 sendet an diesen fünf Sonntagen Wiederholungen aus den vergangenen Monaten. Diese Sendung wurde am 15. März 2015 aus dem Theater «Alte Oele» in Thun gesendet.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen