Zum Inhalt springen

Header

Audio
Persönlich Gäste Sven Furrer (l) und Laura Marty-Iten bei Christian Zeugin.
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Sven Furrer und Laura Marty-Iten: Multitalent und Agronomin

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich Sven Furrer, Schauspieler, Komiker und Moderator und Laura Marty-Iten, Agronomin, persönlich kennen.

Download

Laura Marty-Iten (32)

Das Leben auf dem Land faszinierte Laura Marty-Iten schon als Kind: Für sie gab es nichts Schöneres als Ferien auf dem Bauernhof. Später studierte sie an der ETH Agronomie und reiste für ihre Studien nach Indien und Afrika. Für Swiss Re entwickelte sie im Kontakt mit Kleinbauern in Afrika Versicherungsmodelle im Kampf gegen die Armut durch Dürrewellen.

Heute hat sie ihr Glück auf einem Bauernhof auf 1000 Meter über Meer gefunden: Mit ihrem Mann bewirtschaftet die frischgebackene Mutter einen Landwirtschaftsbetrieb in Oberägeri, der zurzeit auf Bioproduktion umgestellt wird.

Sven Furrer (47)

Sven Furrer stammt aus einer Sportlerfamilie und hätte das Rüstzeug zum Fussballprofi gehabt. Sportverletzungen machten ihm früh einen Strich durch die Karrierenpläne und so machte er das KV, absolvierte das Lehrerseminar und stand immer wieder als Schauspieler im Einsatz.

Legendär sind seine Auftritte mit René Rindlisbacher als Komikerduo «Edelmais». Zur Zeit tourt er mit Barbara Terpoorten und der Theaterproduktion «Man sieht rot» durchs Land. Sven Furrer wohnt mit seiner Frau und vier Kindern in Baar.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt am 1. Dezember live aus der Aegerihalle in Unterägeri (ZG).

Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei.

Türöffnung 09.00 Uhr, Beginn der Sendung 10.00 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»