Thomas Amstutz und Susanne Wille: «Persönlich» in Beinwil am See

  • Sonntag, 11. August 2019, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 11. August 2019, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 11. August 2019, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich die SRF-Journalistin Susanne Wille und Thomas Amstutz, CEO Feldschlösschen, persönlich kennen.

Bildlegende: SRF1

Mit dem Aargau verbunden
Beide Gäste haben einen Bezug zum Aargau: Susanne Wille wuchs in Villmergen auf und wohnt auch heute noch im Kanton Aargau, Thomas Amstutz lebte während seiner Zeit als Geschäftsführer der Hero AG in Lenzburg. Heute pendelt er täglich zwischen seinem Wohnort am Zürichsee und dem Feldschlösschen Hauptsitz in Rheinfelden.


Das Austauschjahr in den USA
Susanne Wille und Thomas Amstutz verbrachten in ihrer Jugend beide ein Austauschjahr in den USA. Die Zeit im Ausland hat beide beflügelt. «Ich kam heim und wusste, dass ich Wirtschaft studieren will», erzählt Thomas Amstutz. Susanne Wille perfektionierte ihre Englischkenntnisse mit einem Highschool-Abschluss und verfasste ihre Maturaarbeit über irische Geschichte und Literatur auf Englisch.


Vom Umgang mit Drucksituationen
Ob als TV-Journalistin oder Wirtschaftsführer: Susanne Wille und Thomas Amstutz haben in den vergangenen Jahren gelernt, mit öffentlichem Druck umzugehen. Thomas Amstutz war bereits als junger Geschäftsführer von einer Umstrukturierung mitsamt Entlassungen betroffen. Susanne Wille steht als Moderatorin der Newssendung «10vor10» in der Öffentlichkeit. Diese Erfahrungen haben beide «Persönlich»-Gäste geprägt.

Im Rahmen der Sommerserie wiederholen wir die Sendung vom Sonntag, 16.9.2018.

Moderation: Christian Zeugin