Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christoph Lang und Stéphanie Berger
SRF1
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Voller Energie! Stéphanie Berger trifft Christoph Lang

Stéphanie Berger wurde mit 17 Jahren «Miss Schweiz». Längstens hat sie sich einen Namen geschaffen als Komikerin und Moderatorin. Christoph Lang verbindet Menschen und ihre Interessen. Der Geschäftsführer des Wirtschaftsnetzwerks «FRZ Flughafenregion Zürich» lebt das «Networking» mit Leidenschaft.

Download

Stéphanie Berger (42), Entertainerin und Komikerin

Schon früh stand Stéphanie Berger auf eigenen Beinen. Sie lebte bereits in ihrer ersten Wohnung, als sie mit 17 Jahren im ganzen Land als «Miss Schweiz» berühmt wurde. Die ausgebildete Zahnarztgehilfin hatte aber schon als Kind mehr drauf, als «nur schön zu sein». Ihr komödiantisches Talent hat sich schon zu Schulzeiten gezeigt.

Stéphanie Berger hat sich immer weiterentwickelt. Sie wurde Moderatorin, war Musical-Darstellerin oder sang in einer Band. Ganz ernst genommen wurde sie allerdings nach ihrer Zeit als «Miss Schweiz» nicht. Diese Tatsache liess sie alles an einen Haken hängen. Zielorientiert absolvierte sie dann in Deutschland eine Comedy-Schule. Heute gehört die alleinerziehende Mutter eines Sohnes zu den erfolgreichsten Schweizer Komikerinnen.

Christoph Lang (67), Geschäftsführer «FRZ Flughafenregion Zürich»

Christoph Lang gehört zu den ersten städtischen Wirtschaftsförderern. Er hat das «Netzwerken» im Blut. Vor bald zehn Jahren hat er das regionale Wirtschaftsnetzwerk «FRZ Flughafenregion Zürich» gegründet. Dieses gehört mittlerweile zu den grössten Netzwerken der Schweiz. Von Haus aus ist Christoph Lang Jurist. Als Anwalt in einer Kanzlei zu arbeiten, war aber nie sein Ding. Viel lieber war er zum Beispiel als Reiseleiter und Weltenbummler unterwegs.

«Immer in Bewegung sein» ist Christoph Langs Lebensmotto. Das ist beim ehemaligen Thurgauer Kantonalmeister in Leichtathletik nicht nur sportlich gemeint. In Bewegung sein bedeutet für ihn auch, sich immer wieder mit Neuem auseinanderzusetzen. Dabei zählen bei ihm längst nicht nur «wirtschaftliche» Werte. So gehört zum Beispiel eine tägliche Meditation zum Einstieg in jeden Arbeitstag.

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird live aus dem Theater am Hechtplatz Zürich gesendet. Die Platzzahl ist beschränkt. Alle Plätze sind bereits vergeben.

Mehr von «Persönlich»