Zum Inhalt springen

Header

Audio
Josef Reinhardt (l) und Andrea Jansen zu Gast bei Christian Zeugin
SRF
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Weltreisen und Weine: Andrea Jansen und Josef Reinhardt

Die Journalistin Andrea Jansen, Chefredaktorin eines kleinen Online-Mediums, und der ehemalige Leiter der Katastrophenhilfe des Schweizerischen Roten Kreuzes, Josef Reinhardt, lernen sich bei Gastgeber Christian Zeugin persönlich kennen.

Download

Eben erst ist Andrea Jansen von einer grossen Weltreise mitsamt Familie zurückgekehrt. Mit auf der Reise durch Südostasien, Australien und die USA waren ihr Partner und ihre drei Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Die ehemalige TV-Frau («Joya rennt», «Musicstar», «SF unterwegs») betreibt heute unter anderem einen Blog für Eltern. Daneben ist sie Delegierte in einer Stiftung, die internationale Entwicklungsprojekte unterstützt.

Josef Reinhardt war lange Jahre Leiter der Katastrophenhilfe Schweiz beim Schweizerischen Roten Kreuz (SRK). Seit seiner Pensionierung ist er Weinhändler: Er betreibt im Rahmen einer Stiftung ein Wein- und Spezialitätengeschäft. Der Erlös des Ladens geht an ein Integrationsprojekt, das Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit gibt, in einem betreuten Umfeld zu arbeiten und zu lernen.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt am 19. August live aus dem Hotel «Schweizerhof» in Bern. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 09.00 Uhr, Beginn der Sendung 10.00 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen