Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hisham Maizar im Nationalrat.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Hisham Maizar: Eine energische Stimme für die Religionen

Er ist Arzt, Muslim und seit diesem Jahr Präsident des Schweizerischen Rats der Religionen. Er will in seinem Amt islamische Interessen einbringen, doch auch für den Rat selbst hat er neue Pläne. Berührungsängste kennt Hisham Maizar dabei kein.

Download

Sein Amt als Präsident des Rats der Religionen will er auch dazu nutzen, die Schweiz besser über den Islam zu informieren. Dabei könne er aber nicht alle Muslime der Schweiz vertreten. Er wolle aber die verschiedenen Strömungen innerhalb seiner eigenen Glaubensgemeinschaft zusammenbringen. Den Dialog mit anderen Religionsgemeinschaften verliert er dabei nicht aus den Augen.

Mehr von «Perspektiven»