Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sollte das Parlament einen offiziellen SVP-Kandidaten wählen? FDP-Fraktionschef Ignazio Cassis (links) und CVP-Nationalrat Stefan Müller-Altermatt.
SRF4News / mael
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Bundesratswahlen - nach den Hearings bei CVP und FDP

In einer Woche finden die Bundesratswahlen statt – und im Parlament laufen die Diskussionen über die Kandidaten. FDP und CVP haben gestern die sogenannten Hearings durchgeführt – sprich die drei offiziellen SVP-Kandidaten Aeschi, Parmelin und Gobbi angehört. Welchen Eindruck haben sie hinterlassen?

Download

CVP und FDP haben gestern die Bundesratskandidaten der SVP angehört - aber noch keine Wahlempfehlung abgegeben. Während die FDP sicher einen offiziellen Kandidaten wählen will, ist das bei der CVP noch offen. CVP-Nationalrat Stefan Müller-Altermatt und FDP-Fraktionschef Ignazio Cassis haben im «Politikum» darüber diskutiert.

Mehr von «Politikum»