Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jackson Browne
PD
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Tribut-Doppel-Album zu Ehren von Jackson Browne

Der 65-jährige Kalifornier Jackson Browne ist zweifellos einer der renommiertesten und akzeptiertesten Singer/Songwriter. Ein Musterbeispiel für die sensible, introvertierte, doch immer äusserst engagierte Art des Liederschreibens.

Download

Mit «Looking into You: A Tribute to Jackson Browne» erweisen ihm Weggefährten, Kolleginnen und Kollegen ihre liebevolle Referenz.

Die Texte von Jackson Browne handeln oft von zwischenmenschlichen Beziehungen und deren Problemen, beziehen aber auch pointiert Stellung zu Politik, Krieg und Umwelt. So ist er Mitbegründer von «Musicians United For Safe Energy», welche 1979 das auf einem Dreifach-Live-Album veröffentlichte «No Nukes»-Konzert organisierte.

2004 wurde Jackson Browne in die Rock and Roll of Fame aufgenommen. Bonnie Raitt, Lucinda Williams, Joan Osborne, Lyle Lovett, Bruce Springsteen, Ben Harper, Keb‘ Mo‘ verneigen sich unter anderen vor diesem Singer/Songwriter-Monument.

Gespielte Musik

Mehr von «Pop Routes»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen