Dani Häusler im Quadrat

Der Volksmusiker und Volksmusikredaktor Dani Häusler konnte eine langjährige Idee verwirklichen. 

Beiträge

  • Dani Häusler konnte einen lang gehegten Traum verwirklichen.

    Neues Notenheft mit CD

    Als jahrzehntelanger erfahrener Klarinetten-Lehrer realisierte Dani Häusler das Notenheft mit CD «Dani Häusler im Quadrat». 14 Schweizer Tänze sind nun erhältlich für ein Klarinetten-Quartett. Für die CD-Aufnahmen hat der Volksmusiker alle Stimmen im Playback-Verfahren eingespielt.

    Renate Anderegg

  • Die drei Mitglieder von Üs drü.

    Fast Volksmusik

    «Üs drü» ist ein Trio mit spezieller Besetzung. Ob mit Gesang, Klarinette, Altsaxophon, Schwyzerörgeli, Gitarre, Kontrabass oder Rhythmus weiss das Trio «Üs drü» Volksmusik auszuloten.

    Sie spielen Stücke und Lieder von traditionellem Ländler bis zur Worldmusic, die auch mal tagesaktuell sein können.

    Der Jurist aus Luzern Turi Wolfisberger, der Sekundarlehrer aus Sursee Jörg Wallimann und der Viehändler aus Schachen Erhard Unternährer nennen ihre Musik «fast Volksmusik aber voll Musik».

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Renate Anderegg