Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jonglage und Jodel in der Manege vereint. Das «Echo vom Surbtal» probt mit dem Jongleur des «Circus Monti».
Roman Portmann/SRF
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Der Jodlerklub Echo vom Surbtal wagt sich in die Manege

Der Aargauer Musiker Pius Bessire erfüllt sich einen langersehnten Traum. Mit allen Formationen die er leitet, gestaltet er eine Zirkusaufführung im «Circus Monti». Mit dabei sind auch die Jodlerinnen und Jodler des Echo vom Surbtal.

Die Aufführung soll nicht einfach ein Jodlerabend im Zirkuszelt sein. Jodel und Artistik sollen ineinander verschmelzen. Für dieses spezielle Projekt stellt der «Circus Monti» extra eine ganze Aufführung um. «Der Zirkusdirektor Johannes Muntwyler war sofort dabei», freut sich Pius Bessire.

In der Sendung «Potzmusig» stellt Roman Portmann diesen speziellen Anlass vor. Die Vorstellung findet am Donnerstag, 29. Oktober 2015 um 20.00 Uhr statt. Dann gastiert der «Circus Monti» auf der Zirkuswiese in Wettingen AG.

Ausserdem in der Sendung: «Portofino» von 1960 aus der «Sammlung Dür»

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen