«Fondue à discretion» und vorweihnachtliche Folklorestimmung

Auf ihrer neuen CD lädt die Kapelle Murtensee zum Fondue à discretion und weihnachtliche Stimmung dank Schweizer Volksmusik-Nachwuchs in Niedergösgen.

Beiträge

  • CD-Cover «Fondue à discretion».

    «Fondue à discretion» mit dem Ländlerquartett Murtensee

    Beim Ländlerquartett Murtensee handelt es sich um eine Ad-hoc-Formation, welche aus speziellem Grund zusammengestellt wurde.

    Zu Ehren vom Berner Schwyzerörgelispieler Edy Wyss haben sich nämlich 3 bestandene Ländlermusiker zusammengetan, um dessen Kompositionen zusammen mit ihm auf einer CD zu verewigen.

    Der 64-jährige Edy Wyss hat in jungen Jahren zusammen mit seinem Vater Fritz seine Schwyzerörgeli-Karriere begonnen und viele spannende Kompositionen kreiert. Für Edy Wyss war es immer ein Wunschtraum seine Musik mit routinierten Ländlermusikern auf eine CD einzuspielen.

    Beat Tschümperlin

  • Vollträffer mit Schweizer Nachwuchstalenten.

    Weihnachts-Vollträffer mit dem Schweizer Volksmusik-Nachwuchs

    Wenn am achten Dezember in der Mehrzweckhalle von Niedergösgen die «Folklore Weihnacht 2013» gefeiert wird, ist auch der Schweizer Volksmusik-Nachwuchs vertreten.

    Die besten 11 Jungmusiker und Musikerinnen zeigen ihr Können und präsentieren ihren gemeinsamen Tonträger «Folklore-Vollträffer 2013».

    daue

Folklorenachwuchs 2013: Die elf Siegerformationen

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: div