Musikalisches Ferien- und Reisevergnügen

Der Obwaldner René Jakober verbreitet mit der neuen CD seiner Kapelle Ferienstimmung. Auf der Produktion «Ab i d'Ferie!» sind alles Eigenkompositionen zu hören. In der Sammlung Dür begeben wir uns auf eine gemütliche Fahrt mit dem Bergbähnli, respektive dem «Trenin dal Monte».

Beiträge

  • Kapelle René Jakober

    «Ab i d'Ferie» mit der Kapelle René Jakober

    Die Kapelle René Jakober wurde im Jahre 2009 mit einer neuen Besetzung gegründet. Durch die langjährige Musikerfahrung der Mitspieler ist das Repertoire sehr gross. Es setzt sich vorwiegend aus typischer Musik im Innerschweizer Stil sowie aus einigen Unterhaltungsmusik-Kompositionen zusammen.

    Auf der Produktion «Ab i d'Ferie!» präsentiert die Kapelle René Jakober lauter eigene Kompositionen. Sie stammen aus der Feder von René Jakober und Markus Wicki.

    Sämi Studer

  • Fahrt auf dem «Trenin dal Monte»

    Der Weg ist beschwerlich, aber die kleine Eisenbahn kämpft sich zielstrebig über steile Felsschluchten und steinige Höhen bis an ihr Ziel hindurch Mit «Volldampf» interpretiert der «Corale Vos da Locarno» die Fahrt der kleinen Bergbahn ein Fundstück aus der Sammlung Dür.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: div