Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Jodlerclub Teufen wurde am 8. Oktober 1954 auf Initiative des bekannten Komponisten und Dirigenten Hans Müller-Luchsinger gegründet.
Jodlerclub Teufen
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Neue und familiäre Heimatmusik

26 Männer aus Teufen und Umgebung bilden heute den Jodlerclub Teufen. Der Appenzeller Traditionsverein wurde 1954 vom bekannten Komponisten und Chorleiter Hans Müller-Luchsinger gegründet. Er wollte damit das appenzellische Brauchtum pflegen und fördern.

Aus Anlass ihres 65-jährigen Bestehens haben sie 17 Titel auf einem neuen Tonträger verewigt.

Ausserdem in der Sendung

Eine Entdeckung aus dem Schweizer Volksmusikportal volksmusik.mx3.ch. Heute: Jodelgruppe Hirschberg mit «Dank an H.U. Dörig».

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»