Zum Inhalt springen

Header

Audio
Chaschbi Gander wurde am 6. Januar 1928 in Beckenried geboren, wo er noch heute lebt.
zvg
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Runde Geburtstage und goldene Auszeichnungen

Am 4. Januar feierte Chaschbi Gander in Beckenried am Vierwaldstättersee den 90. Geburtstag. Volksmusikredaktor Dani Häusler hat den «Muulörgeler», Jodler und Conferencier kurz vor Weihnachten besucht und mit ihm über Leben und Musik geplaudert.

Ausserdem in der Sendung «Potzmusig»

  • Goldener Uristier für Volksmusikant Jonny Gisler
    Am Samstag, 6. Januar 2018, findet im Haus für Kunst Uri in Altdorf die Feier zur Vergabe des «Goldenen Uristiers» statt. Mit Volksmusikant und Komponist Jonny Gisler zeichnet der Urner Regierungsrat zum ersten Mal einen Vertreter aus der Volksmusikszene mit diesem Preis aus.
  • volksmusik.mx3.ch
    Eine Entdeckung aus dem Schweizer Volksmusikportal volksmusik.mx3.ch. Heute: Blaskapelle Lochbrünnler mit dem Stück «Musikalische Erinnerungen».

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»