• Video «Stammtisch mit Gabriel Streule» abspielen
    SRF 1 16.07.2016 18:45

    «Potzmusig Stammtisch» mit Gabriel Streule

    16.07.2016 18:45

    Gabriel Streule – Jung, wild und Appenzeller

  • Video «Stammtisch mit Karin Niederberger» abspielen
    SRF 1 09.07.2016 18:45

    «Potzmusig Stammtisch» mit Karin Niederberger

    09.07.2016 18:45

    Karin Niederberger – die höchste Jodlerin der Schweiz

  • Video «Stammtisch mit Kurt Zurfluh» abspielen
    SRF 1 02.07.2016 18:45

    «Potzmusig Stammtisch» mit Kurt Zurfluh

    02.07.2016 18:45

    «Gala für Stadt und Land», «Oisi Musig», «Hopp de Bäse!» – Nicolas Senn setzt sich diesen Sommer mit den Grossen der Volksmusikszene an einen Stammtisch und lässt grosse Momente nochmals hochleben, von Ländlerstars, die entweder dabei waren – oder von diesen Momenten geprägt worden sind.

  • Video ««Potzmusig unterwegs»: Eidg. Akkordeon-Musikfest Disentis/Mustér» abspielen
    SRF 1 14.05.2016 18:40

    «Potzmusig unterwegs»: Eidg. Akkordeon-Musikfest Disentis/Mustér

    14.05.2016 18:40

    Vom 3. bis 5. Juni 2016 wird Disentis zum Mekka der Akkordeonmusik: Akkordeonistinnen und Akkordeonisten aus der Schweiz lassen sich mit ihrem Orchester von einer Fachjury bewerten. Nicolas Senn ist bereits einen Monat vor dem Fest vor Ort und begrüsst das Publikum aus dem heimeligen Holzchalet.

  • Video «Zentralschweizer Jodlerpräsident: Richard Huwiler» abspielen
    SRF 1 23.04.2016 18:45

    Zentralschweizer Jodlerpräsident: Richard Huwiler

    23.04.2016 18:45

    Richard Huwiler kennt man als leidenschaftlichen Jodler, Präsidenten des Zentralschweizerischen Jodlerverbands oder als Mediensprecher der Luzerner Polizei. Doch welchen Hut er auch trägt, was immer er anpackt, tut er mit Leidenschaft.

  • Video «Alphornvirtuose: Kurt Ott» abspielen
    SRF 1 09.04.2016 18:45

    Alphornvirtuose: Kurt Ott

    09.04.2016 18:45

    Kurt Ott entdeckte bereits als Teenager seine Liebe zum Alphorn. Er begann in einem Alphornquartett, setze als Solist aber schon bald die Grundpfeiler für seine Karriere als Alphorn-Entertainer. Er liebt den Spagat zwischen Tradition, Klassik und Unterhaltungsmusik.

  • Video «Die Innerschweizerin im Appenzell: Barbara Betschart» abspielen
    SRF 1 19.03.2016 18:45

    Die Innerschweizerin im Appenzell: Barbara Betschart

    19.03.2016 18:45

    Das Roothuus Gonten ist das Zentrum für Appenzeller und Toggenburger Volksmusik, doch seit fast zwei Jahren liegt die Geschäftsführung bei einer Innerschweizerin. Wer Barbara Betschart kennt, weiss aber, dass die Appenzeller Musik und Tradition bei ihr in guten Händen ist.

  • Video «Der Bassdoktor aus Rothenthurm: Mark Schuler» abspielen
    SRF 1 05.03.2016 18:45

    Der Bassdoktor aus Rothenthurm: Mark Schuler

    05.03.2016 18:45

    Musiker mit einem beschädigten Kontrabass kennen seine Adresse in Rothenthurm: Mark Schuler repariert, restauriert und pflegt seit bald dreissig Jahren Bässe der Ländlermusikanten. Auch er selber zupft oder streicht gerne einmal die Saiten.

  • Video «Musiker, Geschäftsführer, Familienvater und Lausbub: Walter Grimm» abspielen
    SRF 1 13.02.2016 18:45

    Musiker, Geschäftsführer, Familienvater und Lausbub: Walter Grimm

    13.02.2016 18:45

    Der Winterthurer Walter Grimm lebt für die Musik. Seit seiner Kindheit spielt er Ländlermusik: zuerst mit seinem Vater, schon bald aber mit eigener Kapelle.

  • Video «Der mit den langen Haaren: Dani Häusler» abspielen
    SRF 1 23.01.2016 18:45

    Der mit den langen Haaren: Dani Häusler

    23.01.2016 18:45

    Er ist der Klarinettist von «SRF bi de Lüt live», er ist der mit den langen Haaren, er ist der, welcher so moderne Musik macht mit seiner Klarinette: Dani Häusler gibt viel zu reden. Aber vor allem ist er eines: ein Volksmusikant mit Leib und Seele.