Evangelisch-reformierter Gottesdienst: Direktübertragung aus der reformierten Kirche Richterswil

Der Sommer hat Einzug gehalten. Es zieht uns hinaus in die Berge oder zu einer Schifffahrt auf den See. Ein Schiff kann ganz ruhig über den See gleiten. Kommt aber Sturm auf, wird die Schifffahrt ungemütlich. Ans andere Ufer gelangen: Das steht auch für Übergänge im Leben.

Hat Gott mit diesen etwas zu tun? Können wir sie beeinflussen? Oder drängt uns das Schicksal zur Veränderung? Diese Fragen nimmt Pfarrerin Henriette Meyer-Patzelt im Gottesdienst auf und bespricht sie anhand der Geschichte vom «Gang Jesu auf dem Wasser», wie sie der Evangelist Markus erzählt. Der Reformierte Kirchenchor Richterswil singt die Motette «Deine Hand, starker Gott» von César Franck, und es spielt die Bläsergruppe «Harmoni(x) Brass».

Musikalische Leitung und Orgel: Kantor Andreas Zwingli.