Die Abschiedsfeier

Video «Private Practice vom 14.01.2013» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Violet scheitert beim Versuch, Petes Wunsch nach einer fröhlichen Abdankung Genüge zu tun. Sheldon wird derweil vor die Frage gestellt, ob er den Selbstmord eines potenziellen Übeltäters verhindern soll, während Cooper seiner schwangeren Frau weiteren Familienzuwachs in Aussicht stellt.

Auf letzten Wunsch von Pete wird eine «fröhliche» balinesische Abdankung in Addisons Haus gefeiert. Violet, die sich Leidensgeschichten von Angehörigen anhören muss, gelingt es nur mit Mühe, den Schein zu wahren. Sheldon wird derweil von einem Patienten aufgehalten, der in der Therapiestunde seinen Suizid ankündigt.
Charlotte hadert mit ihrem Schicksal, Mutter von Drillingen zu werden. Ganz ausser sich ist hingegen Cooper, der den Bogen aber überspannt, als er Charlotte mit einem Wunsch von Violet konfrontiert: Diese hofft, dass sie beide sich um Lukas kümmern, sollte ihr etwas zustossen.