Reality TV

Video «Reality TV» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Sam wird vor der laufenden Kamera eines Fernsehteams, das sein Leben und Wirken dokumentiert, mit einer schmerzlichen Wahrheit konfrontiert. Auch für den Rest des Teams ist es schwierig, unter medialer Dauerbeobachtung zu stehen.

Das Kamerateam eines Fernsehsenders, das eine Reality-Show über Sams Arbeit machen soll, begleitet den Arzt auf Schritt und Tritt. Widerwillig akzeptiert er, dass sein Privatleben Teil der Sendung sein soll. Wenig begeistert vom Rampenlicht sind seine Praxiskolleginnen und -kollegen, allen voran Amelia, die jegliche Teilnahme verweigert.
Die Interviewerin spricht Sam auf seine alleinerziehende Mutter an, was den Arzt an einem empfindlichen Punkt trifft. Das Thema gewinnt an Brisanz, als seine Mutter in Begleitung ihres herzkranken Arbeitgebers im Spital eintrifft. Bei dessen Behandlung macht Sam eine verstörende Beobachtung.