«Puls» vom 2.3.2015

Beiträge

  • Einsam im Alter – Was tun?

    Viele Seniorinnen und Senioren fühlen sich einsam. Sie haben weniger Kontakte als früher und sind weniger aktiv. Schon kleine Schritte helfen, der Isolation entgegen zu wirken. Dabei können Internet und Computer eine wichtige Hilfe sein. «Puls» gibt Tipps und hilft erkennen, wann Einsamkeit in Depression umschlägt.

    Mehr zum Thema

  • Kurzsichtige Jugend – Ein weltweites Problem

    In Asien sind heute schon bis zu 80 Prozent der jugendlichen Schulabgänger kurzsichtig. Auch in der Schweiz nimmt die Anzahl kurzsichtiger Jugendlicher deutlich zu. «Puls» zeigt, wie ein veränderter Lebensstil der Sehschwäche entgegenwirken könnte.

    Mehr zum Thema

  • Wadenkrämpfe im Bett – Magnesium hilft (nicht)

    Je älter man wird, desto häufiger hat man damit zu kämpfen: schmerzhafte Beinkrämpfe in der Nacht. Viele glauben, dass Magnesium-Mangel die Hauptursache ist und konsumieren deshalb Tabletten oder Brausepulver. Dabei ist ein Nährstoff-Mangel nur selten die Ursache. «Puls» sagt, was wirklich hilft.

    Mehr zum Thema

  • Pulsmix