«Puls» vom 27.3.2017

Beiträge

  • Kompetent als Patient – Was kann ich meinen Arzt fragen?

    Wer ein Hotel bucht, ein Restaurant sucht oder ein Auto kaufen will, bemüht heutzutage erst einmal das Internet, um sich kundig zu machen. Geht es um die eigene Gesundheit, gehen aber viele völlig unvorbereitet zum Arzt und folgen dann seinen Anweisungen – auch wenn sie sich dabei weder aufgehoben noch verstanden fühlen. «Puls» gibt Tipps, wie man sich auf den Arztbesuch richtig vorbereitet und wann eine Zweitmeinung gefragt ist.

    Mehr zum Thema

  • Experten-Chat: «Wie sag ichs meinem Arzt?»

    Lea Furrer, Dr. Christian Rohrmann und Delia Schreiber beantworten von 20:30 bis 23:00 Uhr Ihre Fragen – live im Chat.

    Mehr zum Thema

  • Schwangerschaft und Sport – So macht es Nicola Spirig

    Olympiagold – Kind eins – Olympiasilber – Kind zwei: Triathletin Nicola Spirig wird im Mai ihr zweites Kind zur Welt bringen, treibt noch immer Sport und ist am Montag live im Studio zu Gast. «Puls» gibt einen Einblick in das Leben der Spitzensportlerin mit immer grösserem Bauch im Hallenbad und beim Joggen und klärt mit einer Sportärztin, was bei Schwangeren sportlich möglich ist.

    Mehr zum Thema

  • Nägelkauen – Bloss eine schlechte Angewohnheit?

    Bei Kindern legt sich das unschöne Nägelknabbern oft von alleine. Im Erwachsenen-Alter sind angekaute Nägel ein Schönheitsproblem. Abhilfe schaffen bittere Tinkturen auf den Nägeln, manchmal sind aber auch grössere Anstrengungen nötig. «Puls» zeigt Tipps vom Psychiater.

    Mehr zum Thema