«Puls» vom 23.4.2012

Beiträge

  • Rehabilitation - Arbeiten am Leben nach dem Infarkt

    Die unmittelbaren Probleme nach einem Herzinfarkt sind mit einem Stent oder Bypass oft schnell gelöst. Damit sich Herzkranzgefässe aber nicht erneut verschliessen, versucht man in der Reha, die Lebensgewohnheiten umzustellen. Langfristig ist das aber alles andere als einfach.

    Mehr zum Thema

  • Hautkrebsalarm - Nackte Zahlen können auch täuschen

    Die neuesten Zahlen des Bundesamts für Statistik belegen: Die Schweiz ist europaweit Spitzenreiter bei Hautkrebs-Diagnosen. Was sie nicht zeigen: Niemand weiss, ob sich all die auffälligen Hautveränderungen auch tatsächlich zu einem lebensbedrohlichen Krebs weiterentwickelt hätten.

    Mehr zum Thema

  • Ernährung - Fastfood ja, aber gesund

    Manchmal muss es schnell gehen. Die Mittagspause ist kurz und der Hunger gross. Doch was schmeckt nicht nur gut, sondern tut auch gut? «Puls» hat sich auf die Suche gemacht.

    Mehr zum Thema

  • Hörsturz - Schnelle Therapie verbessert Heilungschancen

    Plötzlich ist ein Ohr fast taub, es rauscht oder fühlt sich an wie in Watte gepackt: Obwohl jeder zweite Hörsturz wieder verschwindet, gibt es keinen Grund, abzuwarten. Denn je früher die Behandlung beginnt, desto besser ist die Prognose.

    Mehr zum Thema

  • Pulsmix