«Puls» vom 23.1.2012

Beiträge

  • Wann müssen Weisheitszähne wirklich raus?

    Zahnärzte empfehlen häufig, Weisheitszähne in noch gesundem Zustand zu ziehen, weil es sonst im Kiefer zu eng werden könnte. Ob das aber tatsächlich zu Problemen führen wird, kann niemand mit Sicherheit sagen, denn fundierte Studien fehlen. «Puls» zeigt, weshalb Patienten vor dem Ziehen auf einer genauen Begründung bestehen sollten - und dass eine Zweitmeinung durchaus Sinn macht.

    Mehr zum Thema

  • «Gianlucas neues Gesicht» (2/3) - Die grosse Operation

    Der heute 18-jährige Gianluca ist mit einem schwer entstellten Gesicht auf die Welt gekommen. Nach sieben grossen ästhetischen Eingriffen steht nun der achte an: In einer Marathon-Operation werden grosse Korrekturen am Kiefer vorgenommen. «Puls» begleitet in einer dreiteiligen Serie Gianlucas beschwerlichen Weg zu einem normalen Gesicht und zeigt im zweiten Teil den über 16 Stunden dauernden Eingriff.

    Mehr zum Thema

  • «Fünf Menschen, fünf Diäten» - Zwei Wochen nach dem Start

    Fünf Abnehmwillige wollen ihrem Festtagsspeck mit einer Diät an den Kragen. Kein einfaches Unterfangen, nachdem der anfängliche Elan langsam verflogen ist. Was macht Larissa, wenn sie im Restaurant auf ihr Lieblingsessen verzichten muss, ihre Kollegin aber genau dieses bestellt? Und wie geht Claudine damit um, dass nun die ganze Familie bei ihrer Diät mitmacht? «Puls» hat die fünf besucht.

    Mehr zum Thema