Webfirst: Fabian Unteregger hat keine Zeit für Stress

«Querdenker» Michel Gammenthaler empfängt Fabian Unteregger. Der Komiker ist mit seinem Bühnenprogramm fast jeden Abend in einer anderen Schweizer Ortschaft zu Gast. Und ganz nebenbei ist er auch noch Arzt, Forscher und Hobbypilot. Doch Stress kennt Unteregger nicht.

Video ««Keine Zeit für Stress» mit Fabian Unteregger» abspielen

«Keine Zeit für Stress» mit Fabian Unteregger

Zusammen mit seinem prominenten Mitdenker diskutiert, reflektiert und philosophiert Michel Gammenthaler über Lösungen für gesellschaftsrelevante Probleme.

Sich nicht gestresst fühlen, ist eine Frage der richtigen Organisation. Unsere Gesellschaft will alles, zu jeder Zeit. Trotz Technik, Tools und Tracking-Apps stellen wir uns aber nicht gerade geschickt an. Zeit gilt als Luxus, weil man den Eindruck hat, zu wenig davon zu haben. Es gibt viele Menschen, die denken, «wenn Andere auch so effizient wären wie ich, vorwärts machen und mir nicht ständig im Weg stehen würden, wäre ich viel schneller mit der Bewältigung der Herausforderungen des Lebens fertig und hätte viiiiel mehr Zeit... um nicht gestresst zu sein».

Fabian Unteregger ist ein Hansdampf in vielen Schneckenlöchern: er hat nicht nur viele Talente, sondern auch genug Energie, diese auszuleben. Ob im OP, auf der Bühne oder im Helikopter, er behauptet, alles zu geniessen und für alles genug Zeit zu haben. Und die Pflege seiner sozialen Kontakte ist da miteingerechnet.

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF 1 05.05.2017 23:40

    Querdenker
    «Keine Zeit für Stress» mit Fabian Unteregger

    05.05.2017 23:40

    Fabian Unteregger ist in der fünften Sendung der 2. Staffel als Mitdenker mit dabei. Der Komiker ist mit seinem Bühnenprogramm fast jeden Abend in einer anderen Schweizer Ortschaft zu Gast. Und ganz nebenbei ist er auch noch Arzt, Forscher und Hobbypilot. Doch Stress kennt Unteregger nicht.