Fitness-Ratschläge und Schlangenbrot mal anders auf dem «Oberbühlchnubel»

«Querfeldeins» 2012

Viel Wasser trinken ist angesagt bei dieser Hitze. Dieser und noch mehr Tipps bekommt die Wandergruppe auf dem Weg zum «Oberbühlchnubel».

Auf dem Aussichtspunkt angekommen, geniesst Reto Scherrer und seine Gruppe bei gutem Wetter eine wunderbare Panoramasicht in den Jura, die Alpen, nach Langenthal und ins Seeland.

Und unsere Ratgeberköchin Maja Brunner zeigt, wie Schlangebrot auf dem Feuer immer gelingt.

Beiträge

  • Juhuiiiii Schlangenbrot!

    Schlangen-Brot-Bräteln macht Spass. Nur leider schmeckt das Schlangenbrot häufig nicht genau so gut, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat. Nicht selten kommt das Schlangenbrot nämlich schwarz und verkohlt und innen noch «teigig» vom Grill.

    Woran liegt das? Und wie kann man das klassische Schlangenbrot noch etwas aufpeppen? Die DRS1 Ratgeber-Köchin Maja Brunner grilliert für «Querfeldeins» auf dem Oberaargauer Oeberbühlchnubel Schlangenbrot und zeigt, wie der Brätel-Klassiker wirklich gelingt.

    Maja Brunner