Gysnauer Flühen und Digitale Wanderhilfen

«Querfeldeins» 2012

Wir wandern auf dem abenteuerlichen Flüeweg, «Dr Gysnauer». Unterwegs verrät uns Digitalredaktor Reto Widmer, warum das Wandern mit dem Internet noch mehr Freude macht.

Beiträge

  • Wandersachen vom Digitalredaktor

    Wandern macht mit dem Internet noch mehr Freude, denn vorbei sind die Zeiten wo man sich in eine Buchhandlung bequemen musste, um Wanderbücher oder eine Karte für die Tourenvorbereitung zu kaufen.

    Das Angebot an Websites und Apps ist riesig  - hier stellen wir jene vor, auf die Sie auf keinen Fall verzichten sollten.

    «Wo sollen wir morgen wandern?» Wer ab und zu Mühe hat, geeignete Routen zu finden oder denkt, schon alle Wege abgewandert zu haben, findet auf GPSies.com unzählige Wander- und auch Bike-Vorschläge, die von anderen Outdoor-Freunden hochgeladen wurden. Die Website in deutscher Sprache ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und ist eine bequeme Möglichkeit, sich für neue Wander-Entdeckungen inspirieren zu lassen.

    Reto Widmer