Christkatholischer Gottesdienst. Direktübertragung aus der Kreuzkirche Trimbach

Gott sollen wir im Geist und in der Wahrheit anbeten, sagt Jesus in seinem Gespräch mit Nikodemus, wie im Johannesevangelium überliefert ist.

Doch welcher Geist ist da gemeint? Und wie können wir heute von Wahrheit reden, in einer Zeit, in der viele verschiedene religiöse Wahrheiten gelten? Auf diese und andere Fragen wird Pfarrer Klaus Heinrich Neuhoff in seiner Predigt eingehen. Er leitet die Eucharistiefeier der Christkatholischen Kirchgemeinde Region Olten, zusammen mit Diakon Olivier Vogt. Der Chor unter der Leitung von Isabel Schau singt Teile der Deutschen Messe opus 77 von Carl Attenhofer. Ausserdem erklingt Musik für Violine, Gesang, Orgel und Hammerflügel. Es musizieren Isabel Schau und Thomas Leininger.