Zum Inhalt springen

Header

Audio
Evangelisch-reformierter Gottesdienst aus der Kirche Twann
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Evangelisch-reformierter Gottesdienst aus der Kirche Twann

Download

Paulus, der gewinnorientierte Wettkämpfer? Tatsächlich beschreibt der Apostel sich selbst so. Paulus wollte seinerzeit gewinnen und das um jeden Preis. Den Preis, den er vor Augen hatte, war ein «unvergänglicher Kranz», wie er im ersten Brief an die Korinther beschrieben wird. Gewinnen ist auch heute «in», der Wettbewerb allgegenwärtig. Was wollen wir denn eigentlich gewinnen, und was tun wir dafür?

Paulus als geistiger Sparringpartner – darum kreisen die Gebete, Lieder und Predigt in diesem Gottesdienst mit dem Pfarrer Marc van Wijnkoop Lüthi. Musikalisch wird er begleitet von Miriam Vaucher an der Orgel und dem Klavier sowie Jérémie Jolo mit der Klarinette.

Mehr von «Radiogottesdienst»