Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Evangelisch-Reformierter Gottesdienst zum Bettag aus Bubikon

Am Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag überträgt SRF einen reformierten Gottesdienst aus Bubikon im Zürcher Oberland. Musikalisch ausgestaltet wird er von einem Gemeinschaftschor mehrerer regionaler Chöre unter der Leitung von Sarah Perez. Die Predigt hält Pfarrer Thomas Muggli-Stokholm.

Beten und Danken oder gar Umkehren und sein Leben ändern, diese Ansprüche des Bettags stehen seltsam quer zum Alltag vieler. Und gerade deswegen lohnt es sich, am Bettag inne zu halten. In der reformierten Kirche Bubikon denkt Pfarrer Thomas Muggli-Stokholm anhand eines zentralen biblischen Textes über das Beten, das Danken und die Umkehr nach. Was kann das alte Glaubensbekenntnis «Höre Israel» aus dem fünften Buch Mose in unserer heutigen säkularen Gesellschaft bedeuten? Drei Chöre des Zürcher Oberlandes singen gemeinsam unter der Leitung von Sarah Perez, die Orgel spielt Konrad Weiss.

Mehr von «Radiogottesdienst»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen