Zum Inhalt springen

Header

Audio
Römisch-katholischer Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Martin Buochs/NW
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Römisch-katholischer Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Martin Buochs/NW

Jesus sagt: Ich bin der gute Hirt. Zurzeit Jesu kannten alle Menschen diese wandernden Begleiter der Schafherden und wussten, was einen guten Hirten auszeichnet. Am «Gut-Hirt-Sonntag» möchten wir darüber nachdenken, was es für uns heute bedeutet, wenn Jesus von sich als gutem Hirten spricht.

Die Katholische Frauengemeinschaft Buochs feiert immer am 1. Sonntag im Mai ihr Titularfest. Sie bereitet auch diesen Gottesdienst vor. Präses Franziska Humbel, Pastoralassistentin, wird mit dem Frauenchor unter der Leitung von Hildegard Galliker den Gottesdienst mitgestalten zum Thema: «Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen». Pfarrer Josef Zwyssig steht dem Gottesdienst vor. An der Orgel spielt Alexander Brincken.

Mehr von «Radiogottesdienst»