Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Römisch-katholischer Gottesdienst aus St. Josef, Köniz BE

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher ins Reich Gottes. Das provokante Jesuswort bleibt eine Herausforderung. Es gehört zum Tagesevangelium für den Gottes-dienst aus St. Josef in Köniz, der von Pater Markus Bär geleitet wird. Die Orgel spielt Kirchenmusiker Dominik Nanzer.

Download

Beton dominiert den Bau von Kirche und Gemeinderäumlichkeiten der Pfarrei St. Josef in Köniz. Doch das Gemeindeleben ist alles andere als grau. Die Gottesdienste sind vielfältig und ab¬wechs-lungsreich. Bereits zweimal hat SRF aus Köniz einen Gottesdienst übertragen. Auch diesmal werden die Lieder modern und beschwingt sein, doch ist die Orgel das zentrale Instrument während der Feier. Kantor Christian Schmitt führt die Gemeinde beim Singen an, begleitet von Dominik Nanzer an der Orgel. Die Messe hält Pater Markus Bär.

Mehr von «Radiogottesdienst»