Bed&Breakfast in der Schweiz

Bed&Breakfast - Zimmer in Privathäusern - sind europaweit verbreitet. Auch in der Schweiz gibt es in verschiedenen Regionen immer mehr davon. Im Unterschied zum herkömmlichen Hotelzimmer, ermöglicht Bed&Breakfast einen unvermittelten Kontakt zur lokalen Bevölkerung.

Zimmer in Privathäusern, das waren noch vor dreissig oder vierzig Jahren ein Geheimtipp für all jene, die eine Unterkunft mit Familienanschluss suchten. Finden konnte man sie in England, Schottland und Irland. Heute gibt es sie in zahlreichen europäischen Ländern und auch Übersee.

Auch in der Schweiz sind private Unterkünfte eine reizvolle und preiswerte Alternative zum eher unpersönlichen Hotelzimmer. Bed&Breakfast-Unterkünfte in der Schweiz werden mit Sternen klassifiziert (1 - 5).

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Jürg Oehninger