Bücher für unter den Weihnachtsbaum

Die SRF 1-Literaturredaktion hat drei Büchertipps bereit für Leute, die auf den letzten Drücker noch auf der Suche nach Geschenken in Bücherform sind.

Geschenke aufeinanderliegend.
Bildlegende: Drei Büchertipps für Weihnachten von der SRF-Literaturredaktion. Colourbox

Die beiden Literaturredaktorinnen Susanne Sturzenegger und Britta Spichiger haben drei Bücher ausgewählt, an denen fast jeder Freude hat:

  •  «Das Weihnachtskind». Bilderbuch von Rose Lagercrantz und Jutta Bauer. Susanne Sturzenegger sagt dazu: «Das Weihnachtskind ist die klassische Weihnachtsgeschichte mit Maria, Josef und Jesuskind, die nichts beschönigt aber mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben ist.»
  • «Drei Weihnachtswünsche». Bilderbuch von Tanja Kummer. Vor lauter Stress haben die Eltern von Max keine Zeit, seine Weihnachtsaufführung zu besuchen. Laut Susanne Sturzenegger ist das Buch eine «berührende Weihnachtsgeschichte, die bestens in die heutige Zeit passt».
  •  «Mein Jahr ohne Udo Jürgens». Kolumnen von Andreas Maier mit Gedanken rund um Udo Jürgens. Laut Britta Spichiger ein Buch für Menschen, die Udo Jürgens vermissen und sich gerne an ihn und seine Musik erinnern.

Autor/in: Sandra Witmer, Moderation: Sandra Schiess