Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sex, Politik oder Lohn: Welche Themen gehören heute in den Smalltalk?
Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Darf man eigentlich alles fragen?

Über Sex, Religion, Geld und Politik spricht man nicht. So jedenfalls sahen es die Grosseltern noch und die Sache war damals klar: Sex, Religion, Geld und Politik sind eindeutig Privatangelegenheiten und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Download

Doch wie ist das eigentlich heute? Darf man alles fragen? Sind weder das Abstimmungsverhalten noch die Höhe des Lohns tabu? Und wie sage ich auf möglichst charmante Art, wenn mir die Fragerei des Kollegen eindeutig zu persönlich wird. Christoph Stokar, der Knigge-Experte und Autor des Buches «Der Schweizer Knigge» gibt im «Ratgeber» Tipps.

 

Mehr von «Ratgeber»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen