In dubio pro Deo: Aber welches Deo passt zu mir?

Spray, Roll-on, ein Kristall oder eine Deocrème: Wer auf der Suche nach einem Deo ist, hat die Qual der Wahl. Damit die Wahl nicht zur Qual wird und gar auf ein Deo verzichtet wird, gilt es als erstes herauszufinden welche Inhaltsstoffe man denn in einem Deo haben möchte.

Die Hautverträglichkeit ist wichtig bei der Wahl des richtigen Deos.
Bildlegende: Die Hautverträglichkeit ist wichtig bei der Wahl des richtigen Deos. Colourbox

In fast allen Produkten hat es Aluminium drin. Dieser Inhaltsstoff steht was wissenschaftlich aber noch nicht bewiesen ist seit längerer Zeit im Verdacht, Brustkrebs auszulösen. Allerdings macht gerade Aluminium ein Deo «sicher».

Ist man sich über die Inhaltsstoffe im Klaren, so kann man wählen zwischen allen möglichen Formen hier gilt, wie bei Inhaltsstoffen, auf die man allergisch reagiert, herauszufinden, welches Deo einem nun zusagt. Rat weiss die Drogistin Annemarie Rambusch im «Ratgeber».

Video «Welcher Deo-Spray am besten wirkt» abspielen

Welcher Deo-Spray am besten wirkt

6:49 min, aus Kassensturz vom 23.8.2011

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Regula Zehnder