Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Hautverträglichkeit ist wichtig bei der Wahl des richtigen Deos.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

In dubio pro Deo: Aber welches Deo passt zu mir?

Spray, Roll-on, ein Kristall oder eine Deocrème: Wer auf der Suche nach einem Deo ist, hat die Qual der Wahl. Damit die Wahl nicht zur Qual wird und gar auf ein Deo verzichtet wird, gilt es als erstes herauszufinden welche Inhaltsstoffe man denn in einem Deo haben möchte.

Download

In fast allen Produkten hat es Aluminium drin. Dieser Inhaltsstoff steht was wissenschaftlich aber noch nicht bewiesen ist seit längerer Zeit im Verdacht, Brustkrebs auszulösen. Allerdings macht gerade Aluminium ein Deo «sicher».

Ist man sich über die Inhaltsstoffe im Klaren, so kann man wählen zwischen allen möglichen Formen hier gilt, wie bei Inhaltsstoffen, auf die man allergisch reagiert, herauszufinden, welches Deo einem nun zusagt. Rat weiss die Drogistin Annemarie Rambusch im «Ratgeber».

Mehr von «Ratgeber»