Liebe geht durch den Magen...

Etwas Selbstgemachtes mag das Herz erst richtig berühren. Dieses Jahr servieren wir zum Valentinstag eine selber gemachte heisse Schokolade, die nicht nur Herzen, sondern auch den Marshmallow in der Milch zum Schmelzen bringt.

Tipps für andere kleine Liebesgesten im Alltag:

  • Überall im Haus kleine Post-It-Zettelchen mit aufmunternden Botschaften verstecken. Ein «Ich liebe dich» auf dem Pfannendeckel oder ein «Du bist das Beste, was mir je passiert ist» im Werkzeugkoffer sorgt unverhofft für Freude und Herzklopfen.
  • Ein liebstes, gemeinsames Foto in ein schönes Couvert verpacken und einfach so an eine liebe Person schicken: so kann Sie sich immer an einem und das gemeinsame Erlebnis erinnern.
  • Am Kiosk finden sich sogenannte «Love Hearts»: Kleine Zucker-Bonbons mit aufgedruckter Liebesbotschaft. Ein «Be mine» oder «Kiss me» zum Kafi serviert, ist eine kleine aber wirkungsvolle Geste.

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Myriam Zumbühl