Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geld auf Knopfdruck: Sind Online-Hypotheken zu empfehlen?
Colourbox/Keystone (Bildmontage: SRF)
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Online-Hypotheken für jedermann?

Das Internet dient schon lange nicht mehr nur dazu, einige Seiten zu betrachten oder E-Mails zu empfangen. Heute buchen wir Ferien, kaufen alle möglichen Sachen und wir können auch unsere Immobilien-Finanzierung online abwickeln. Sind Online-Hypotheken wirklich einfacher und schneller abzuwickeln?

Download

Eine Hypothek schnell und bequem von zu Hause aus abschliessen, und das zu günstigen Konditionen: Mit diesem Versprechen locken Anbieter von Online-Hypotheken Kunden an. Doch nicht für alle passen solche automatisierten Lösungen.

Michael Landolt, Leiter Resort Immobilienmarkt vom Hauseingentümerverband HEV nimmt Stellung und erklärt, wer von Online-Hypotheken profitiert und wer vielleicht doch lieber den traditionellen Weg gehen sollte.

Mehr von «Ratgeber»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen